Veranstaltungen Januar bis Juli 2018 Ortsgruppe Greifswald

Sonntag, 18.08., 8.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg./Ecke Ostrowskistr. zur Ruine Landskron am Großen Landgraben über Neuendorf-B und Janow.

Hier beginnt eine Wanderung an einer artenreichen Feuchtwiese vorbei und durch das strukturreiche Waldgebiet des Heideholzes. Weiter geht es bis Siedenbollentin, wo ein Denkmal an Fritz Reuter erinnert. Unser Rückweg führt auf Wald- und Wiesenwegen entlang, bis wir nach etwa 16 km wieder Landskron erreichen.

Sonnabend, 01.09., 8.30 Uhr

mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg./Ecke Ostrowskistr. nach Altefähr. Die ca. 13 km lange Wanderung führt zunächst in Ufernähe über Barnkevitz nach Bessin und weiter nach Rambin. Die PKW werden umgesetzt.

Wanderl.: K. Peters

(Die ursprünglich geplante Radwanderung wird wegen Krankheit des Wanderleiters auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.)

Sonnabend, 15. 09., 9.00 Uhr, 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg./Ecke Ostrowskistr. nach Hanshagen, Ortseinfahrt an der K 20 (Lubmin – Kemnitz). Eine Rundwanderung von 12,5 km führt nach Wrangelsburg und über Karbow zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderl.: B. Selchow

Sonnabend, 29 09., 7.45 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg./Ecke Ostrowskistr. nach Swinoujście.

Wir starten auf Einladung der Freunde von PTTK Swinoujście um 9.00 Uhr zu einem gemeinsamen Ausflug auf historischen Wegen um den See Woświn/Wothschwiensee.

Zum Programm gehören die Besichtigung der Stadt Łobes/Labes und eine etwa 3 km lange Wanderung im Flusstal der Rega.

Von unseren Mitgliedern können 15 Plätze belegt werde. Anmeldung ab 18.01.2018 bei Elke Starick

Reisel.: W. Michałowska, R. Hilbert

Sonnabend, 13. 10., 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg./Ecke Ostrowskistr. nach Lietzow. Auf einer 12 km langen Wanderung geht es auf einem idyllischen Uferweg am Großen Jasmunder Bodden bis Martinshafen und zurück.

Sonnabend, 27.10.2018, 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg./Ecke Ostrowskistr. nach Zirkow zur Bergwanderung entlang der Waldgebiete „Lange Berge“ und „Hagener Berge“, weiter an Hügelgräbern vorbei über die Moorberge und zurück zum Ausgangspunkt, ca. 14 km

Wanderl.: KH. und G. Zimmermann

Freitag, 09. – Sonntag,11.11. Landestreffen in Zinnowitz

Freitag, 09.11., 19:30 Uhr:     Mitgliederversammlung

Sonnabend, 10.11.:                zwei Wanderangebote:

A)   9:30 Uhr mit PKW-Fahrgem, weil es 2017 so schön war, wieder nach Korswand. Rundwanderung ab Wolgastsee durch den herbstlichen Buchenwald nördlich der Zerninmoorsenke zum Schwarzen Herz und zurück zum Ausgangspunkt, der nach

13 km erreicht wird.

B)   Kurzwanderung mit Wanderl. G. Oettel

Sonntag, 11.11. individuelles Programm

Sonnabend, 24. 11., 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. /Ecke Ostrowskistr. nach Altkalen zur Wanderung über Alt Pannekow und Lüchow zurück zum Ausgangspunkt, ca. 13 km

Wanderl.: KH. und G. Zimmermann

Sonntag, 9. 12.,          Lüttenweihnachten

Mit PKW-Fahrgem. um 11:00 Uhr ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. /Ecke Ostrowskistr. nach Buddenhagen. Unsere Wanderung führt an Lühmannsdorf/Jagdkrug vorbei durch den Prägelforst nach Hohendorf, wo uns nach 12,5 km in der Gaststätte „Neue Heimat“ eine Kaffeetafel erwartet. Gemeinsames Singen und Vorlesen. Anmeldung bis zum 01.12. bei

E. Starick.

Rückfahrt: 17:32 Uhr mit der Bahn bis Buddenhagen.

Änderungen vorbehalten!!