Veranstaltungen Januar bis April 2016 Ortsverband Greifswald e.V.

Sonntag, den 17.Januar, 9:00 Uhr

Mit PKW-Fahrgemeinschaft ab Parkplatz E.- Thälmann – Ring./ Ecke Ostrowskistr.  nach Glowe.

Start zu einer Rundwanderung durch den Wald nach Breege und von dort am Breeger Bodden zurück zum Ausgangspunkt. Länge ca. 18 km, Abkürzung möglich

Wanderl.: G. u. K.-H. Zimmermann

Sonntag, d. 31. Januar, 9.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Ring./ Ecke Ostrowskistr. nach Oldenburg. „Was gibt’s Neues bei der Spinne?“ Eine 10 km lange Wanderung im Oldenburger- und Karlsburger Forst. (Stellenweise durch Forstarbeiten bedingte schlechte Wege)

Wanderl.: R. Hilbert.

Sonnabend, den 13. Februar, 9.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Ring./Ecke Ostrowskistr. nach Dersekow und weiter zur Schwinge-Brücke. Start zu einer 10,5 km langen Wanderung über den Oszug Richtung Dargelin Hof, mit einem Abstecher nach Sestelin und zurück zum Ausgangspunkt.

Sonnabend, d. 27. Februar, 9.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Ring./Ecke Ostrowskistr. nach Buddenhagen. Start zu einer Wanderung kreuz und quer zwischen Hohenfelde, dem Giesekenhäger Kreuz und Buddenhagen (ca. 11,5 km).

Wanderl. R. Hilbert

Sonnabend, den 12. März, 9.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Ring./Ecke Ostrowskistr. nach Hanshagen. Wanderung durch das Hanshäger Waldgebiet, wo Brandmühlengraben und Hanshäger Bach zusammentreffen (ca. 10 km)

Wanderl.: M. Klonz

Ostersonnabend, d. 26. März, 9.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Ring./Ecke Ostrowskistr. nach Stolpe auf Usedom. Start zu einer ca. 13 km langen Wanderung durch die Mellenthiner Heide.

Wanderl. R. Hilbert.

Sonnabend, d. 9. April, 9.00 Uhr

Mit PKW- Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Ring./Ecke Ostrowskistr. nach Wolgast Hafen. Start zu einer 13 km langen Wanderung am Ufer des Peenestroms über nach Peenemünde.

Rückfahrt mit der UBB um   Uhr

Wanderl.: B. Selchow

Sonnabend, den 23. April, 9:00 Uhr

Mit PKW-Fahrgemeinschaft ab Parkplatz E.- Thälmann – Ring/Ecke Ostrowskistr. nach Horst.

Eine Rundwanderung führt zum  ehemaligen Forsthaus Segebadenhau, von dort zur „Schlossberg“ - der ehemaligen Feste Ekbergh -  am Rienegraben, danach durch das Wendorfer Holz zum Heidberg und zurück zum Ausgangspunkt (ca. 12,5 km).

Wanderl..: G. u. K.-H. Zimmermann