Veranstaltungen Januar und Februar 2015 Ortsverband Greifswald e.V.

Sonntag, d. 11.Januar, 9:30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Jeeser.

Eine Rundwanderung führt zum  ehemaligen Forsthaus Segebardenhau, von dort zur „Schlossberg“ - der ehemaligen Feste Ekbergh -  am Rienegraben, danach zum Heidberg und über den Stern zurück zum Ausgangspunkt (ca. 12 km).

Donnerstag, d. 22. Januar, 19:00 Uhr

Mitgliederversammlung im Hanse-Haus, H. –Beimler-Straße

Sonntag, d. 25. Januar, 9:30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Karlsburg (Parktaschen am Klinikzaun, Nepziner Weg). Wanderung: Rundweg Karlsburg – Steinfurth:

Prätzkow - eine verschwundene Siedlung, die nicht mehr vorhandene Gnatzkowmühl, und eine Kirchenruine 13 km

Sonntag, d. 08. Februar, 9.30 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Lühmannsdorf.

Am östlichen Ortsausgang in der Ringstraße ist der Start zu einer Rundwanderung durch den Prägelforst bis zur Jagdhütte bei Jägerhof, weiter Richtung Hohenfelde und von dort zurück zum Ausgangspunkt (12,5 km).

Sonnabend, d. 21. Februar, 9.00 Uhr

Mit PKW-Fahrgem. ab Parkpl. E.-Thälmann-Rg. nach Hanshagen. Unsere Rundwanderung führt durch den abwechslungsreichen Karbower Wald und Prägelforst zum Burgwall bei Wrangelsburg (15 km).

Wanderl.: R. Hilbert

Abhängig von der Wetterlage sind Änderungen vorbehalten!